Programm
25. März 2020 in Frankfurt
Druckveredelung und Dialogmarketing / Mailingproduktion
bis 9.30 Uhr
Eintreffen der Teilnehmer
9.30 Uhr
Begrüßung / Einleitung
Rüdiger Maaß, Fachverband Medienproduktion e. V.
9.45 Uhr
Die Goals der Creatura-Metaanalyse für die Mailingproduktion und das Dialogmarketing
Rüdiger Maaß, Fachverband Medienproduktion e. V.
- Awareness ist nicht alles – die Navigationsrolle der Druckveredelung im Dialogmarketing anhand diverser Beispiele
- Interaktion und Emotionalisierung durch Enriched Media und kreative Medienbrücken (NFC, Printed Electronics und Co.)
10.25 Uhr
Aufmerksamkeit und Erinnerung mit Druckveredelung gezielt inszenieren
Frank Denninghoff, GRÄFE Druckveredelung
- Das Ziel bestimmt die Lösung: Druckveredelungstechniken im konzeptionellen Einsatz für erfolgreiche Mailings
- Dimensionalität und metallischer Glanz im Einklang um auf Marken und Botschaften gezielt aufmerksam zu machen und diese nachhaltig im Gedächtnis zu verankern
11.05 Uhr
Fragen aus dem Publikum
11.20 Uhr
Wertschätzung und Responseverstärker – das Mailing als perfekte Synthese aus Optik und Haptik
Holger Vogt, Vogt Foliendruck
- Veredelte Ansprache von A bis Z – außergewöhnlich und responsestark
- Print- und Veredelungseffekte fördern die Identifikation zur Botschaft
12.00 Uhr Mittagspause
13.00 Uhr
Die Magie der Druckveredelung: Touch it, feel it, love it
Julia von Fischer, ORO Promotion und Hendrik Heidenreich, HEIDENREICH PRINT
- Einmaligkeit der Sinneswahrnehmung durch Druckveredelung
und Inszenierung von Print
- Druckveredelung und Interaktionsmöglichkeiten – im Duo zum Erfolg
13.40 Uhr
Speed Dating zur Kompetenz der Druckveredelung
13.55 Uhr
Digitaldruckveredelung zur Vollindividualisierung von Mailings
Frank Denninghoff, GRÄFE Druckveredelung
Rüdiger Maaß, Fachverband Medienproduktion e. V.
- Einführung in die Digitaldruck-Veredelungstechniken
- Vorteile und Grenzen der Digitaldruckveredelung
14.25 Uhr
Kaffeepause
14.45 Uhr
Praxisworkshops zur Anwendung und Umsetzung der
Veredelungsgrundlagen im Dialogmarketing
Kreative Erarbeitung von Mailing-Ideen zur
- Multisensorik, Interaktion, Aufmerksamkeit ...
16.30 Uhr
Auflösung und Ergebnispräsentation der Workshops
und Handlungsanweisungen
17.00 Uhr
Ende der Veranstaltung
Programm
26. März 2020 in Düsseldorf
Druckveredelung und Corporate Communicatio
bis 9.30 Uhr Eintreffen der Teilnehmer
9.30 Uhr
Begrüßung / Einleitung
Rüdiger Maaß, Fachverband Medienproduktion e. V.
9.45 Uhr CP-Print-Medienkanäle und deren multisensorische Potenziale
Rüdiger Maaß, Fachverband Medienproduktion e. V.
- Corporate Publishing und value added printing
- Interaction-Print und enriched Media zur Emotionalisierung
10.25 Uhr
Image-Printprodukte als Königsdisziplin:
Emotionalisierung auf ganzer Linie
Frank Denninghoff, GRÄFE Druckveredelung
- Druckveredelungstechniken im konzeptionellen Einsatz für außergewöhnliche
Image-Printprodukte
- Dimensionalität und metallischer Glanz im Einklang um Botschaften gezielt und nachhaltig im Gedächtnis zu verankern
11.05 Uhr Fragen aus dem Publikum
11.25 Uhr Wertschätzung und Quality Time –
Kundenmagazine als perfekte Synthese aus Optik und Haptik
Holger Vogt, Vogt Foliendruck
- das perfekte Zusammenspiel von Content und außergewöhnlicher Darbietung
- Print- und Veredelungseffekte fördern die Identifikation zur Botschaft
12.00 Uhr Mittagspause
13.00 Uhr Emotionsmanagement im Corporate Publishing: Touch it, feel it, love it
Julia von Fischer, ORO Promotion und Hendrik Heidenreich, HEIDENREICH PRINT
- Einmaligkeit der Sinneswahrnehmung durch Druckveredelung und Inszenierung von Print
- Druckveredelung und Interaktionsmöglichkeiten um Erlebnisse zu kreieren
13.40 Uhr Speed Dating zur Kompetenz der Druckveredelung
13.55 Uhr CP-Print-Medienkanäle und deren multisensorische Potenziale
Rüdiger Maaß, Fachverband Medienproduktion e. V.
- Corporate Publishing und value added printing
- Interaction-Print und enriched Media zur Emotionalisierung
14.25 Uhr Kaffeepause
14.45 Uhr Praxisworkshops zur Anwendung und Umsetzung der Veredelungsgrundlagen im Corporate Publishing am Beispiel von Geschäftsberichten und Kundenmagazinen
Kreative Erarbeitung von Multisensorik, Interaktion, Aufmerksamkeit und Print-Erlebnisse
16.30 Uhr Auflösung und Ergebnispräsentation der Workshops
und Handlungsanweisungen
17.00 Uhr Ende der Veranstaltung