Testimonials
"In der Creatura-Metaanalyse werden die Einflüsse von PRINT auf unsere Sinne genau beschrieben und mit Zahlen, Daten und Fakten untermauert. Mit dem neu gewonnenen Wissen aus der Metaanalyse konnte ich bereits einige Kunden noch fundierter beraten und einen echten Mehrwert erzeugen. Für meine Tätigkeit als Medienproduktioner hat sich die Investition mehr als gelohnt."
Erik Bouma, „Geprüfter Medienproduktioner/f:mp.® - PRINT“.
"Meiner Meinung war die „Metaanalyse zur Werbewirkung von Print“ längst überfällig. Im Grunde handelt es sich um fundiert aufbereitete (grundlegende) Fakten, die mir sehr gut zur Überzeugung von Print und dessen zielgerichteten Einsatz dienen – vorausgesetzt, man beachtet die Kombination von Gestaltung, Material, Farbe und Veredelung.“
Michael Wander, Stv. Leiter Herstellung, Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG, Stuttgart
„Hätten wir das mal früher gewusst!“
Eine Hymne von Andreas Weber, Head of Value
Millionen Menschen beschäftigen sich weltweit mit der Konzeption und Realisation von Printmedien und der Weiterentwicklungen von Print-Technologien. Doch nur ganz wenige mit der Wirkungsweise von Print. Das Fatale: Print wirkt besser denn je, wird aber in ‚modernen‘ Digital-Szenerien weitgehend ignoriert resp. völlig unterschätzt. Print ist, so paradox es erscheint, quasi ein „Buch mit sieben Siegeln.“
Doch damit ist nunmehr Schluss. Denn: „Print ist eine substantielle Zutat des Erfolgsrezepts erfolgreicher Marketingkommunikation. Wer die Wirkung von Printkommunikation unterschätzt und auf sie verzichtet, darf sich später nicht über sinkende Effizienz seiner Kampagnen wurden.“ So formuliert es das Autorenteam Olaf Hartmann (Fokus: multisensorisches Marketing) und Sebastian Haupt (Fokus: Konsumentenpsychologie) in der herausragenden Studie ‚The Power of Print — Metaanalyse zur Werbewirkung von Print‘. Sieben Kapitel geben auf rund 130 Druckseiten umfassenden Einblick in die Stärken von Print.
Klingt wie harter, wissenschaftlicher Tobak für Nerds, ist aber mehr als lesenswert und voll auf die Praxis mit Print im Digitalzeitalter ausgerichtet. Anschauliche (neue) Erkenntnisse, Anregungen, Empfehlungen gipfeln im ‚Multisens-Touch-Point‘-Modell und zeigen, dass Print nicht nur eine Daten-Vervielfältigungstechnik ist, sondern dass die Gestaltung erfolgreicher Printmedienkommunikation als ganzheitlicher und systemsicher Prozess Menschen und Marken über Codes und Touchpoints einzigartig zusammenfinden lassen.
Das Besondere: Druckereiunternehmer erhalten damit eine unwiderlegbare, wissen- und erkenntnisbasierte gedruckte ‚Werkzeugkiste’, quasi ein ‚Toolbook for success!‘, das unendlich guten Stoff bietet für Kunden- und Interessentengespräche oder sogar eigene Seminare und Kreativ-Workshops. Zumal die Ergebnisse so formuliert sind, dass sie jenseits von Print-Insider-Kauderwelsch von Marketing- und Kommunikationsprofis bestens verstanden werden können.
Meine Empfehlung: Lesezeit: rund vier Stunden. Halbwertzeit: ein ganzes Leben! — Die ‚The Power of Print‘-Metaanalyse als ‚Toolbook‘ ist unschlagbar und durch die sorgsame Aufmachung werden nicht nur Inhalte hervorragend aufbereitet, sondern auch die Beweisführung angetreten, was Print in einer virulenten digitalen Welt tatsächlich leisten kann. Das ‚Toolbook‘ bildet aus meiner Sicht als Print-Analyst bis dato die beste Grundlage, um heute und künftig mit Print erfolgreich zu sein. Print wirkt nicht nur, Print sichert dauerhaft wirtschaftlichen Erfolg. Für Druckereien und ihre Kunden gleichermaßen.
Andreas Weber begleitet als Wissensarbeiter/Advisor die Kommunikation mit Medien — geprägt durch eine Vorliebe für Print-Innovationen im Digitalzeitalter. Bis dato hat er über 550 Innovations-/Transformations-Projekten realisiert, diverse Lehraufträge wahrgenommen (u.a an der School of Visual Arts/NYC, Hochschule Liechtenstein, Hochschule RheinMain) und Vorträge in über 30 Ländern gehalten. Sein Blog valuetrendradar.com (ISSN-zertifiziert) inspiriert Entscheider aus mehr als 150 Ländern.
„The Power of print“ liefert zu vielen Themen rund um Print best practices und Fakten, ebenso kreative Anregungen, wie man mit Print noch besser punkten kann. Für uns ein wertvolles Nachschlagewerk, das immer wieder einmal gerne zur Hand genommen wird.“
Alexandra Zotter, Geschäftsführerin Verband Druck & Medientechnik
The Power of Print: Die Bibel für haptische Kommunikation
Die Metaanalyse "The Power of Print" ist ein unverzichtbares Werkzeug für alle Akteure, die an der Entwicklung, Gestaltung und Produktion gedruckter Kommunikation beteiligt sind. Dieses Werk liefert handfeste Beweise zur Wirksamkeit von Print und die dargelegten Studien überzeugen selbst beratungsresistente Kunden. Mir persönlich hat der Inhalt in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet und meinen Horizont enorm erweitert. Das Gelernte hilft mir dabei, Print-Produkte zielgerichteter und im multisensorischen Sinne zu entwickeln. Brand Owner, Kreative und Produktioner: Dieses Buch gehört unbedingt auf euren Schreibtisch, denn es führt unweigerlich zu besseren, wirksameren und überzeugenden Druckprodukten.
Marko Hanecke, Chefredakteur Printelligent